Versöhnliches Saisonende in Nördlingen

Bilder: Justus Strauß <a href="http://www.justus-strauss.de" target="_blank">www.justus-strauss.de</a>

Am Samstag den 29. November konnte der RC Innsbruck in Nördlingen einen 0:61 Kantersieg in der bayrischen Verbandsliga verbuchen. In einem fairen und gut geführten Spiel des Schiedsrichters, hatten die Neuzugänge der letzten Wochen, die Chance sich noch vor der Winterpause, zu beweisen und das Trainerteam war sichtlich beeindruckt.
Von Beginn an setzten die Tiroler die Heimmannschaft unter Druck, ein Penalty in den Anfangsminuten von Jungstar Florian Rudiferia eröffnete den Score. Das Zusammenspiel von Forwards und Backs lief dank der guten Kommunikation und der guten Spielübersicht von Rudiferia und Scrum-Half Thomas Millen hervorragend. Die Gegenangriffe der Nördlinger konnten durch starke Defensivarbeit der Mannschaft vereitelt werden, besonders Hooker Antonio Librada, Lock Moritz Liese und Nr. 8 Antonin Ginet ließen die Angreifer verzweifeln. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der RC Innsbruck durch vier Trys seine Führung auf 0:25 ausbauen.
Den Schwung der ersten Halbzeit nahm die Mannschaft durch die neuen Wechselspieler mit in die zweite Halbzeit. Doch die tapferen Nördlinger wehrten sich, konnten aber nie richtig einen Gegenangriff aus ihrer Hälfte erfolgreich  ausführen. Mit den starken Wechselspieler ließ der RC Innsbruck die Muskeln spielen und einige sehenswerte Trys konnten gelegt werden. Verdienter Endstand für den RC Innsbruck 0:61.

Im letzten Spiel der Saison zeigte der RC Innsbruck, dass auch mit einer unerfahrenen und jungen Mannschaft mit ihm zu rechnen ist. Trotz der eher mittelmäßigen Bundesligasaison, kann der RCI durch die guten Ergebnisse in der bayrischen Verbands Liga aufhorchen lassen. Die harten Trainings der letzten Wochen haben sich ausgezahlt so konnte man mit RK Ljubljana und Langzeitmeister RU Donau Wien gut mithalten.
Dennoch darf die Mannschaft jetzt in der Winterpause nicht nachlassen und muss an sich arbeiten, um im Frühjahr wieder angreifen zu können und weitere Erfolge zu verbuchen.

Der Rugby Club Innsbruck
wünscht ein Frohes Fest
und einen guten Rutsch ins
Jahr 2015

Partner