Unentschieden am Fennerareal

Am Samstag, 27. September, trafen der RC Innsbruck und der Vienna Celtic RFC am Fennerareal zusammen und trennten sich brüderlich 22:22.
Trotz des verschobenen Kick-Offs auf 15:00 Uhr wurden die ca. 200 Gäste mit einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel belohnt. In den Anfangsminuten konnten die Heimmannschaftgut ins Spiel finden aber nie wirklich gefährlich an die Tryzone herankommen. Eine Unaufmerksamkeit in der Innsbrucker Defensive ließ die Kelten den ersten Try des Spiels machen. Wachgerüttelt von diesem Ereignis nahmen die Männer von RCI Headcoach das Heft in die Hand und es wurde daraufhin nur in der gegnerischen Hälfte gespielt. Unter dem Druck der Tiroler wurden die Kelten immer wieder zu Fehlern gezwungen und durch 4 Penaltys von Jérémie Dejean de la Bâtie bestraft.
Halbzeitstand 12 : 7 für den RC Innsbruck.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein anderes Bild, Innsbruck ruhte sich zu sehr auf den Lorbeeren aus und ließ die Wiener gewähren. Ein Penalty für die Gäste und eine weiterer Try verhalf den Wienern zur neuerlichen Führung 12:17. Innsbruck agierte in dieser Zeit zu hektisch und verteidigte schlecht. Einziger Lichtblick war ein sehenswerter Lauf von Carl Simbruner, der 4 Gegner aussteigen ließ, dann auf den freien Philip Westerlund abgeben konnte und  anschließend  den einzigen Try für Innsbruck legte. Neuer Zwischenstand 19:17.
Die Antwort der Kelten ließ nicht auf sich warten und sie konnten wiederum im Malfeld der Tiroler ablegen. Neuer Zwischenstand 19:22, für die Kelten, doch nur eine Minute später nach einem Jérémie Dejean de la Bâtie Penalty änderte sich dieser wieder auf den Endstand 22:22. Für die Tiroler war in diesem Spiel sicherlich mehr drinnen gewesen, dominierend in der 1.Hälfte konnte man den Schwung nicht mit in die 2. Hälfte nehmen. Zwischenzeitlich wurde zu hektisch und disziplinlos gespielt.
Der RC Innsbruck hat jetzt 3 Wochen Zeit sich für den nächsten Bundesliga Gegner Stade besser vor zu bereiten.

Der Vorstand und die Mannschaft des RC Innsbruck möchten an dieser Stelle noch allen Fans danken die sich die Zeit genommen haben den RC Innsbruck zu unterstützen.

Stimmen zum Spiel
"Es ist zwar eine Steigerung zur letzten Woche zu sehn aber wir müssen noch intensiver an unsere Verteidigung und Kommunikation arbeiten. Wir haben jetzt zwei Verbandsliga Spiele in Bayern da werden wir einige Personalrochaden machen und verschiedene neue Taktiken ausprobieren." Johann Trojer, RC Innsbruck, Headcoach

"Schade, dass wir den Schwung der ersten Hälfte nicht mitnehmen konnten. Aber die Mannschaft präsentierte sich besser als letzte Woche. Man sieht, dass man sich mit intensiven Trainings gut vorbreiten kann und welches Potential in den Spielern steckt." Lorenz Messmer, RC Innsbruck, Kapitän

Der RC Innsbruck in der bayrischen Verbandsliga

Am Samstag bestreitet der RC Innsbruck in der bayrischen Verbandsliga sein erstes Spiel. Bei der Premiere treffen die Tiroler zum ersten Mal auf den Rugby Club Unterföhring. Zusätzlich kommt es nach dem Spiel gegen Unterföhring zum Vorbereitungsmatch der österreichischen Rugby  Nationalmannschaft gegen RK Heusenstamm, wo die Tiroler das Nationalteam lautstark unterstützen wird.

Nächstes Spiel
RC Innsbruck vs RC Unterföhring
Unterföhring
4. Oktober 2014
Kick-Off 13:00

Partner