Tiroler Heimerfolge am Fenner-Areal!!

Am Samstag konnte der RCI gegen Vienna Celtic vor ca. 250 Zuschauern am Fenner-Areal in Innsbruck den ersten Bundesligasieg feiern und das mit Bonuspunkt.

Die Innsbrucker machten ab der ersten Minute Druck und konnten schon früh durch Kapitän Max Müller an der gegnerischen Tryline punkten. Den weiteren Spielverlauf diktierte die Heimmannschaft, nur vereinzelnd konnten die Kelten Gegenangriffe starten, welche aber durch die stark verteidigenden Innsbrucker gestoppt wurden. Kurz vor der Pause konnte aus einem Wiener Gegenangriff der Ball erobert werden und Nick Morris konnte durch die Verteidigungslinie brechen und nach einem 80 Meter Sprint den Ball im Malfeld ablegen.

Nach der Pause konnten die Wiener zwar besser ins Spiel finden, aber der RCI dominierte weiter. Abermals konnte Nick Morris mit seinen flinken Side-Steps die Verteidigungslinie durchbrechen und punkten.

Die Kelten wurden immer wieder zu Fehlern gezwungen und dies führte schließlich, trotz mehrmaligen Ermahnens des Schiedsrichters, zu mehreren Penalties und einer gelber Karte. Außerdem konnte nach einem Scrum eine Tätlichkeit gegen einen RCI-Spieler erkannt werden, was wiederum mit einer gelben Karte bestraft wurde. Der RCI spielte somit für kurze Zeit gegen dreizehn Wiener, doch mussten die Innsbruck wegen einer Disziplinlosigkeit selber eine gelbe Karte hinnehmen.
Der RCI nutzte die Überzahl aus und konnte nach einem schnell ausgeführten Penalty von Jérémie Dejean de la Bâtie, der auf den alleinstehenden Nick Morris spielte, wieder punkten.

Der Rugby Club Innsbruck gewann verdient mit einem Endstand von 29:3.

Im darauf folgenden Nationalligaspiel konnten die Südtiroler Black Eagles Brixen am Aufwärtstrend anknüpfen und die zweite Mannschaft von Vienna Celtic, die Wanderers mit 27:15 niederringen. Spielentscheidend waren dabei wieder die bärenstarken Brixener Forwards wie deren Scrumhalf und Fullback.

Als letztes möchte sich der RCI noch bei allen Fans und Freunden bedanken, die trotz der winterlichen Temperaturen die Mannschaft  lautstark unterstützt haben. Ein großes Dankeschön gilt auch den Spielern, die im Vorfeld des Rugby Tages alles organisiert hatten und besonders Rene Zisch für die reibungslose Organisation.

Nächstes Spiel findet, am Samstag 23.11.2013, in Hatting um 14:00 Uhr, gegen StuSta München (Studentenstadt München) statt. Für Speis und Trank ist natürlich wieder gesorgt und der RCI würde sich über das Kommen zahlreicher Zuschauer, Fans und Freunde freuen.

Partner