Tiroler Cup die Murmeltiertrophäe bleibt in Nordtirol

Am letztem Samstag 29.10.2012 spielten in Bozen die Cavaliers Bozen gegen den Rugby Club Innsbruck um den Tiroler Cup. Kick Off war pünktlich um 18:30 und mit Spielbeginn übernahmen die Gäste das Kommando am Platz und arbeiteten sich gut zum Gegnerischen Tryzone vor. Vor allem im Scrum und in der Backline dominierte man den Gegner. Durch viele Handling-Fehler und Penaltys vergab man hier viele Chancen erste Punkte zu machen, dennoch wurde meist in der Hälfte der Cavaliers gespielt. Erst in den letzten Minuten konnte ein Straftritt von Mathias Märk verwandelt werden, doch die Cavaliers Bozen glichen in den nächsten Minuten ebenfalls mit einem Straftritt aus. Kurz vor der Pause gelang Märk ein weiterer Straftritt und der Rugby Club Innsbruck führte zur Pause 3-6.

Nach der Pause begann das Spiel ruppiger zu werden, dennoch war das Bild von Außen gleich die Cavaliers verteidigten und der RCI spielte, ließ sich aber immer öfter durch unnötige Fouls provozieren. Es kam zu zahlreichen Unterbrechungen, welche ein fließendes Spiel unmöglich machten und nur den verteidigenden Cavaliers half den 3-6 Spielstand zu halten. 10 min vor Spielende war der RCI wieder in der Nähe der gegnerischen Tryzone konnte aber nicht den Ball über die Linie bringen und  Stephen Neill sicherte mit eine Dropgoal aus 15m den 3-9 Sieg der Nordtiroler. Somit bleibt das Murmeltier Murray ein weiters Jahr in Innsbruck.

An dieser Stelle möchte der RCI noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an Christan und Silvia ausrichten, welche am Samstag den Bund fürs Leben eingegangen sind. Viel Glück und Erfolg und besonders viele Rugby begeisterte Kinder wünschen wir ihnen und vielen Dank für einen unvergesslichen "Rugby-Hochzeits-Tanz".

Partner