Tatort Wien: Innsbrucker entführen vier Punkte aus der Hauptstadt

Ein wahrer Krimi hat sich am Samstag auf der Dirnelwiese in Wien zugetragen. Nach dem Auftaktspiel gegen RU Donau waren die Männer des RCI diesmal zu Gast bei Stade Rugby Wien. Die Erwartungen waren aufgrund der guten Performance gegen den amtierenden Meister natürlich groß und nachdem Stade zwei Wochen zuvor gegen Olimpjia Ljubljana eine schwere Niederlage kassiert hatte, gingen die Tiroler als klare Favoriten ins Spiel.

 

Die Mannen von Coach Jim Crick starteten auch stark und es gelang, Stade gleich zu Anfang unter Druck zu setzen. Allerdings konnte man trotz der frühen Dominanz keine Punkte erzielen. Vor allem Knock-Ons und zu viele Penalties machten die gute Arbeit wieder zunichte. Und so waren es die Exilfranzosen, die als erstes anschrieben und den ersten Versuch legten. Plötzlich stand es vollkommen gegen den Spielverlauf 7:0. Die Innsbrucker machten allerdings weiterhin gut Druck und nach einigen Phasen in der gegnerischen 22 brach Neo-Innsbrucker Conor Gleeson durch und erzielte den ersten Try für die Tiroler - Zwischenstand 7:7.

Allerdings gelang es den Jungs des RCI weiterhin nicht, die Fehlerquote zu reduzieren und so war es Stade vorbehalten durch einen Penalty wieder in Führung zu gehen und diese in die Halbzeit mitzunehmen.

 

Nach der Pause sah es anfangs so aus, als könnten die Innsbrucker endlich das Spiel unter Kontrolle bringen. Es gelangen mehrere Linebreaks und andere gute Aktionen. Der zweite Try kam dann schlussendlich in Folge eines Pushover-Scrums. Die Conversion misslang, trotzdem ging der RCI 12:10 in Führung. Doch in weiterer Folge wurden den Tiroler wieder die Eigenfehler und zu viele Penalties zum Verhängnis. Es gelang nicht, die spielerische Dominanz in genügend Punkte umzuwandeln und so sah es schon nach einem Sieg für Stade aus, bevor Jérémie Dejean de la Bâtie mit einem Penalty in der 80. Minute den 18:16 Endstand und somit den ersten Sieg im Herbst für den RCI fixierte.

 

Für die, die das Spiel verpasst haben, gibt es die Möglichkeit, es in voller Länge auf www.sportonlive.tv nachzusehen (Opens external link in new windowhttp://www.sportonlive.tv/event/192/stade-rc-wien/rc-innsbruck) oder auf der Rugby Austria Homepage unter www.rugby-austria.at/medien/match-videos/ . An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Rugby Austria, die den Livestream organsiert haben.

 

Den nächsten Rugby-Leckerbissen gibt es schon nächsten Samstag, am 22.10.2016 ab 13 Uhr am Raggplatz in Hall, mit dem Spiel gegen Olimpija Ljubljana, gefolgt vom Verbandsliga Spiel der zweiten Mannschaft gegen Ulm. Der RCI freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Partner