Spielbericht des 10 April 2016 RC Innsbruck vs Tus Fürstenfeldbruck und Vorschau auf das Spiel des RC Innsbruck vs Celtic Vienna Rugby Football Club

Feinste Sonnenstrahlen und einen wolkenlosen Himmel teleportierte uns der Wettergott am vergangenen Samstag zum Spiel gegen die TuS Rugby Fürstenfeldbruck vor 200 Zuschauern. Genauso wie das hitzige Wetter begannen auch die Spieler des RC Innsbruck und so konnte man bereits den ersten Try durch Michael Oberhauser in der dritten Spielminute legen. Bevor es dem Gegner überhaupt erst möglich war sich in den Anfangsminuten richtig aufzustellen oder sich die Gelegenheit geboten hätte ins Spiel zu kommen, schaffte es der RC Innsbruck bereits in den ersten 20 Minuten vier weitere Tries zu legen. Da das Spiel vorwiegend als Test für die Bundesliga angesehen wurde und um Formationen als auch Positionen auszuprobieren, reagierte der Trainer von den Tiroler Burschen bereits in der Hälfte der ersten Halbzeit mit Patrick Laurenz als neuen Prop und brachte ebenso mit Felix Lachner einen neuen Wing statt Giorgi Khvibliani, der ein fulminantes erstes Spiel für den Rugby Club Innsbruck bestritt. 

Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte konnte die TuS Fürstenfeldbruck den Anfangsschrecken ein wenig abschütteln, kämpfte jetzt sichtlich stärker und bäumte sich die gesamte zweite Halbzeit mit einigen Vorstößen auf, welche trotz allem an der Verteidigung des RC Innsbruck zum Stillstand gerieten. Schlussendlich gelang es den Gästen jedoch nicht, trotz tapferem und hartem Kampf, einen Try zu legen, da die Innsbrucker weiterhin konzentriert arbeiteten  und sicher verteidigten, weswegen es nach dem Spielende 140:0 für den Rugby Club Innsbruck hieß. 

Mag das Ergebnis auch hoch erfreulich sein und man mit einen Sieg im Gepäck immer positiver in die Bundesligasaison starten kann, so wird das nächste Heimspiel gegen Celtic Vienna Rugby Football Club ein gänzlich anderes werden. Aus diesem Grund heißt es für die Jungs des RC Innsbruck diese Woche weiterhin Vollgas geben und die  Konzentration hochhalten, will man auch in der Bundesliga für Furore sorgen.  

Wer nun am letzten Wochenende bereits einen kleinen Vorgeschmack erhalten hat, so ist auch an diesem Samstag, den 16.04.2016, wieder herzlichst dazu eingeladen am Raggplatz in Hall vorbeizuschauen, wenn es wieder heißt…Crouch...Bind..Set!

Partner