Six Nations Zusammenfassung Runde 3 und Vorschau Runde 4 + SNOW RUGBY

Am letzten Wochenende war es wieder soweit und die Six Nations gingen in die dritte Runde. Dabei kam es jedoch zu keinen größeren Überraschungen. Im Spiel Wales gegen Frankreich konnte sich der Favorit klar mit 19 – 10 durchsetzten, da Frankreich es diesmal nicht vermochte den positiven Aufwärtstrend wie gegen Irland fortzusetzen. Ebenso zeichnete sich im Spiel Italien – Schottland das zurückgewonnene selbstvertrauen der Schotten ab, die immer besser ins Rollen kommen in diesem Turnier und Italien mit 36 – 20 besiegten. Ob es jedoch für den Turniersieg reichen mag, darf bezweifelt werden, da die Engländer im Spiel gegen Irland einmal mehr in diesem Turnier ihre Rolle als Favorit untermauerten und zeigten,  welchen positiven Einfluss Eddie Jones bereits nach so kurzer Zeit als Headcoach auf das Team hat. In der zweiten Halbzeit schafften sie es ihr starkes Forwardspiel durchzusetzen und siegten schließlich gegen Irland mit 21–10.

Doch was bedeutet dies für die nächste Runde? Irland trifft dabei auf Italien und wenn sie noch eine Chance auf den Turniersieg haben möchten, müssen sie dieses Spiel gewinnen, jeder Punkt extra könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein. Mit England – Wales im Twickenham Stadium findet wohl das spannendste Spiel der vierten Runde statt, da bisher nur diese zwei Teams wirklich überzeugen konnten und den Turniersieg wohl unter sich ausmachen dürften. Dennoch sollte man sich die Partie der Franzosen gegen die Schotten nicht entgehen lassen, da für beide Teams ein Sieg äußerst wichtig wäre, nicht nur für das eigene Selbstvertrauen, sondern auch um den Aufwärtstrend voranzukurbeln.

Wer jedoch nicht so lange warten kann bis endlich wieder Rugby gespielt wird, sollte dieses Wochenende dazu die Gelegenheit beim Schopf packen und sich zum Fuße des Patscherkofels aufmachen. Angestachelt durch die Six Nations und motiviert endlich selbst wieder ins Geschehen eingreifen zu können, sind auch die Teilnehmer des ersten Snow Rugby Turniers in Innsbruck. Am kommenden Freitag um 20.00 findet bereits die Welcome Party für sämtliche Spieler, Fans und Freunde des Sports im The Galwaybay Irish Pub statt. Eine äußert günstige Gelegenheit alle kennen zu lernen und die auswärtigen Teams in Innsbruck begrüßen zu dürfen. Hat man den Abend gut überstanden, folgen am Samstag um 10.00 die ersten Spiele der Gruppenphase, sowie ab 14.00 die zweite Hälfte. Um gemütlich in den Abend zu starten, sind die Fans, Spieler und Gäste des The Galwaybay Irish Pub zum Pub Crawl eingeladen oder zum einfachen Beisammensein mit Freunden. Anschließend kann weitergefeiert werden im Sixty Twenty sowie im Club Aftershave.  

Tags darauf, am Sonntag 05.03., finden die Playoffs statt sowie das Finale mit anschließender Siegerehrung. 

An dieser Stelle möchte der Rugby Club Innsbruck ein großes Dankeschön an sämtliche Sponsoren des Events richten. Besonderer Dank gilt dabei unserem Hauptsponsor Barracuda Networks, den Innsbrucker Kommunalbetrieben IKB, ASKÖ sowie Patscherkofel Innsbruck für die Bereitstellung der Lokalitäten. Ebenso dem The Galwaybay Irish Pub, Sixty Twenty, Sitour Gastro, und Club Aftershave für ihre Kooperation, um solch ein Turnier auch abseits des Platzes unvergesslich zu machen. Weiters möchten wir uns natürlich auch bei WÜRTH-Hochenburger sowie den Innsbrucker Verkehrsbetrieben IVB, für die logistische Umsetzung unserer Ziele bedanken. Zusätzlich möchten wir uns auch bei Alfred Ecker, vom Gläserkastl für die Gestaltung der Preise bedanken und bei Nora Millen für die Anfertigung der Linien.

Partner