Sieg für den RCI gegen Bad Reichenhall / 38:17

Der RCI siegte im ersten Alpine Cup Spiel gegen Bad Reichenhall deutlich mit 38:17. Die Innsbrucker trafen mit einer überwiegend jungen Truppe und einigen erfahrenen Spielern in Marzoll ein und konnten schon in der zweiten Minute durch Dieter Albert punkten. Die Raufbolde konnten kurz darauf mit einem Penalty anschließen, aber den weiteren Spielverlauf diktierten die Gäste. Vor der Pause konnte ein weiterer Try von Stephen Neill erzielt werden und mit einer gelungenen Conversion (Dejean de la Bâtie) konnte ein 3:12 Vorsprung in die Pause mitgenommen werden.

Nach der Pause waren es wiederum die Gäste die das Spiel dominierten. Bad Reichenhall verteidigte und Innsbruck griff an. Bei einem der wenigen Bad Reichenhaller Gegenangriffe konnte knapp vor der Endzone der Ball von den Innsbruckern erobert werden und Nick Morris legte nach einem 100m Lauf in der gegnerischen Endzone den Ball ab.

Die körperliche Fitness der Innsbrucker war der Schlüssel zum Erfolg. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnten weitere Trys durch Albert und Neill erzielt werden. Bad Reichenhall gab aber nicht auf und konnte in der Zwischenzeit den ersten Try verbuchen. Kurz vor Schluss war es wiederum Dieter Albert der die Reihen der Reichenhaller durchbrach und wieder punkten konnte. Somit zeigte er, dass er mit 37 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört, sondern zu den Topscorern. Bad Reichenhall gab aber nicht auf und konnte in der Schlusssekunde einen weiteren Try erzielen.

Für den Rugby Club Innsbruck war es ein guter Start in den Alpine Cup
und eine gute Vorbereitung für die Bundesligasaison 2013/2014.

Alle Fotos zum Spiel findet Ihr im Album Bad Reichenhall vx. RCI 31082013

 

Partner