Saisonauftakt in Krems beim 7s Staatsmeisterschaftsfinale

Rugby is back! Nachdem der RCI schon seit einigen Wochen im Training steht, spielte man am Samstag in Krems das erste Mal wieder gegen andere Mannschaften. Im Rahmen der Rugby-Sevens-Staatsmeisterschaft ging es für das Team von Trainer Jim Crick darum, sich auf das kommende Meisterschaftsspiel gegen RU Donau in zwei Wochen vorzubereiten, um wieder Spielpraxis zu sammeln.

Neben Neo-Innsbruck- und iranischem Sevens Nationalspieler Sadegh Pakdaman befanden sich im Kader auch Gio Khvistani und Thomas Millen, die beide nach langer Verletzungspause wieder zurückkehrten. Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber Krems. Dank einer starken Performance von Patrick Laurenz, der drei Tries legte, gewann man das Spiel mit 27:0. Darauf folgte dann allerdings eine 33:0 Schlappe gegen den letztjährigen Staatsmeister Graz. Noch lebte die Hoffnung auf den Einzug ins Meister-Playoff, allerdings fehlten nach einem souveränen 24:0 Sieg gegen Klagenfurt nur wenige Punkte auf diesen.

Damit ging es für die Tiroler gegen Linz und Krems um den 4. Platz. Die Oberösterreicher wurden von den RCI Jungs schwindelig gespielt und so lautete das Endergebnis 52:0. Im letzten Spiel des Tages war den Innsbruckern schon deutlich die Müdigkeit anzumerken, trotzdem gewann man auch dieses gegen Krems nach hartem Kampf 19:15.

Alles in allem konnten die Innsbrucker mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Weiter geht es nun am 1. Oktober mit dem ersten Meisterschafts-Playoff Spiel gegen RU Donau und danach dem Verbandsliga Spiel gegen Kempten.

Partner