Revanche geglückt

Am Samstag 25. April setzte sich der RCI gegen Allgäu Rugby Kempten mit 43:15 durch. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel in Kempten konnte der RC Innsbruck daheim in Hatting erfolgreich seine Revanche nehmen.

Die Innsbrucker starteten stark in die erste Hälfte und konnten nach wenigen Minuten schon in der gegnerischen Tryzone ablegen. Allgäuer ihrerseits antworteten prompt mit einem Penalty Spielstand nach 10 Minuten 5:3 für den RCI. Die Tiroler ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gaben das Heft nicht mehr aus der Hand. Der großartig aufspielende Florian Rudiferia in der Fly-Half Position, verteilte die Bälle gut und konnte selber in der 25 Minute über die Tryline laufen. Der RCI dominierte jetzt das Spiel und konnte durch zwei Trys den Vorsprung bis zu Pause ausbauen. Halbzeitstand 26:3 für den RC Innsbruck.

Trotz der vielen Auswechslungen konnte die Innsbrucker nach der Pause ihre Dominanz ausbauen und noch drei Trys legen. Das Spiel wurde in den letzten 20 Minuten ruppiger, Disziplinlosigkeit auf beiden Seiten zwang den Schiedsrichter Gelbe Karten zu verteilen. Im drauffolgenden Chaos kamen die Allgäuer besser ins Spiel und konnten innerhalb weniger Minuten zweimal den Ball in der Tiroler Endzone ablegen. 
Endstand 43:15 für den RCI.
Durch den hohen Sieg mit Bonuspunkt kann der RC Innsbruck den Vorsprung auf Ulm und Kempten ausbauen und bleibt in der Tabelle der Verbandsliga Bayern Süd auf den ersten Platz.

Im nächsten Spiel am Samstag gegen Celtic Vienna in der österreichischen Bundesliga geht es um alles oder nichts. Im "Kellerduell" gegen den Traditionsclub aus Wien muss ein Sieg her, um den fünften Platz zu sichern.

Nächste Spiel
02. Mai 2015
Vienna Celtic RFC - RC Innsbruck
Wien - ASKÖ Atzgersdorf
Kick-Off: 14:00

Partner