RCI verschenkt weitern wichtigen Bonuspunkt

Vergangen Samstag traf der RCI in Slowenien auf RAK Olimpija Ljubljana. Die Tiroler starteten gut und konnten über den Großteil der ersten Hälfte die Slowenen unter Druck setzten. Durch cleveres 
Stellungsspiel und einen großartig aufspielenden Gerald „ Gerry „ Lerchbaumer konnten die Tiroler oft gefährlich an die Gegnerische Try-Linie kommen. Doch um diese zu überschreiten fehlte teilweise Geduld, Geschick aber auch das Glück. Pausenstand 0:0.

In der zweiten Hälfte konnten anfangs die Innsbrucker gut mithalten. Doch die Heimmannschaft konnte auf frische Kräfte setzten die sukzessive dem RCI, der nur mit 16 Spielern angereist war, zusetzten.  
Trotz heroischer Verteidigung konnten die Laibacher am Ende des Matches drei Versuche legen aber durch den starken Wind nie die Conversion über das Tor schießen. Endstand 15:0 für RAK Olimpija
mehr drinnen war. Zumindest ein Defensiv Bonuspunkt hätten sich die Tiroler verdient.

Auf die Siegerstraße zurück finden können die Innsbrucker wieder daheim am Samstag wenn der RCI auf Stade Wien trifft. Zugleich spielt die Frauen Mannschaft WRCI (Women Rugby Club Innsbruck) in Krems in  
einem weiteren 7’s Turnier um ihre guten Leistungen zu unterstreichen.

Nächstes Spiel - Samstag 30.04.2016
Rugby Club Innsbruck vs Rugby Club Stade Wien
Kick-Off: 1400
Raggplatz, Obere Lend 45, 6060 Hall in Tirol

Partner