RC Innsbruck ärgert Meister RK Ljubljana

Bei perfekten Rugby Wetter konnte am Samstag, 15. November, in Hatting das letzte Heimspiel der Herbstsaison ausgetragen werden. Im Duell gegen den Favoriten aus Slowenien, RK Ljubljana, konnte der RC Innsbruck gut dagegen halten, verschlief aber die ersten 10 Minuten.
Das Spiel begann schlecht, unkonzentriert und nervös, konnte der RK Ljubljana in den Anfangsminuten die Innsbrucker überrumpeln und drei Tries legen. Doch die Innsbrucker wurden dadurch wachgerüttelt und kamen jetzt besser ins Spiel. Angefeuert von ca. 100 Zuschauern konnte der RC Innsbruck mehr Ballbesitz verzeichnen und Gegenangriffe starten. Der RK Ljubljana wirkte jetzt nervös und verwirrt vom Aufbäumen der Tiroler, doch diese konnten ihrer Chancen nicht verwerten und so trennten sich die Mannschaften zur Pause mit 0:21 für RK Ljubljana.
Nach der Pause konnte der RC Innsbruck gleich nach dem Kick-Off Punkten. Ein Penalty von Jérémie Dejean de la Bâtie ließ die Tiroler hoffen. Angespornt agierten die Tiroler jetzt aggressiv und clever. Der RK Ljubljana wirkte zunehmend nervös und verwirrt, hatten sich doch die ungeschlagenen Slowenen, die ca. 80% des slowenischen Nationalteam stellen, eine "gmahte Wiesen" erwartet. Der RC Innsbruck konnte durch starke Wechselspieler wiederum das Tempo erhöhen. Nur ein kleiner Fehler der Innsbrucker Abwehr ermöglichte dem RK Ljubljana einen weiteren Try. Zwischenstand 3:28 für RK Ljubljana.
Die Innsbrucker schienen unbeeindruckt und bliesen wieder zum Angriff. Der RK Ljubljana verursachte zu diesem Zeitpunkt zu viele Penaltys wurde undisziplinierter und unkonzentrierter. Der Schiedsrichter müsste des Öfteren wegen kleineren Scharmützeln nach Rucks das Spiel abbrechen um wieder Herr der Lage zu werden. Spielerisch konnte sich der RC Innsbruck jetzt in der gegnerischen Hälfte festsetzen, aber kein Kapital daraus schlagen.
Endstand 3:28 für RK Ljubljana.

Stimmen zum Spiel
"Schade, dass wir die ersten 10 Minuten verschlafen haben, wir hätten heute für eine große Überraschung sorgen können. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft, dennoch müssen wir noch härter an uns arbeiten." Lorenz Messmer, RC Innsbruck, Kapitän

"Die Zuschauer konnten heute ein super Spiel genießen, die Mannschaft konnte sehr gut mit dem Meister mithalten, leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Das Spielergebnis spiegelt leider nicht den wahren Spielverlauf wieder. Heute wäre mehr drinnen gewesen." Jérémie Dejean de la Bâtie, RC Innsbruck, Präsident

"Die Mannschaft hat heute mentale Stärke gezeigt und nie den Kopf hängen lassen. Wir müssen weiter so arbeiten wie in den letzten Wochen, wir sind noch nicht in der Winterpause. Mit RU Donau kommt ein weiterer starker Gegner auf uns zu." Ewan Brannan, Backs-Coach, RC Innsbruck


Nächstes Spiel
RC Innsbruck vs RU Donau Wien
Kick-Off 1400
Wien - Donau Rugby Park

Partner