Positiver Jahresabschluss in Nördlingen

Copyright RCI Noerdlingen

Nach einem durchwachsenen Herbst galt es für die Spieler des RCI noch ein letztes Mal in diesem Jahr die Rugbysachen zu packen. Eine recht unerfahrene Mannschaft, unterstütz von einigen eingestandenen Spielern, machte sich am 21. November auf den Weg ins schöne Nördlingen, um für einen positiven Abschluss der Herbstsaison zu sorgen.

Zu Beginn der Saison hatte man die Mannen aus der Meteorenstadt 100:0 besiegt. Trotzdem galt es für die Jungs des RCI konzentriert zu bleiben und das Spiel gleich ernst zu nehmen, wie jedes andere. Dieses 
Vorhaben wurde auch in die Tat umgesetzt und so gelang es Veteran Lucas Huter nach wenigen Spielminuten den ersten Try zu legen. Trotz der frühen Führung blieben die Innsbrucker weiter druckvoll und nach einem Doppelpack von Center Julius Oldorf stand es 21:0. Danach schlichen sich vor allem in der Abwehr einige Fehler ins Spiel der Tiroler ein und den Nördlingern konnten so einige gute Aktionen starten, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Vor der Halbzeit besannen sich die Spieler des RCI wieder und Jérémie Dejean de la Bâtie konnte ebenfalls zweimal den Ball in der gegnerischen Tryzone ablegen. Dank einer makellosen Kickleistung von Scrumhalf Thomas Millen stand es zur Halbzeit 35:0 für den RCI.

Anfang der zweiten Halbzeit ging es in derselben Tonart weiter. Innsbruck griff an, Nördlingen verteidigte. Huter gelang es seinen zweiten Versuch zu legen und Dejean de la Bâtie erhöhte seine Ausbeute auf vier Trys. Nachdem auch Prop Patrick Laurenz und Wing Rouven Held, der seinen ersten Try für den RCI legte, sich in die Scorerliste  eingetragen hatten stand es 66:0 für die Tiroler. Langsam aber sicher schlichen sich dann doch Müdigkeitserscheinungen bei den Tirolern ein und so konnten die  Meteors immer mehr Druck aufbauen. Mit der letzten Aktion des Spieles gelang es ihnen dann auch einen wohlverdienten Try zu legen. Endstand 66:7.
Der RCI möchte sich herzlich bei Nördlingen für ein schönes, sauberes Spiel und für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Ebenfalls gratulieren wir Max Jerman zu einem sehr gelungen Debüt im Dress des RCI. Weiter so!

Des Weiteren möchten wir Stephen und Claudia Neill (RCI-Kinder Trainer) zu ihrer kleinen Annabell gratulieren die am Samstag das Licht der Welt erblickte.

Partner