Mit Sieg in die neue Saison!

Neue Saison, neue Trikots inklusive neuem Sponsor "Barracuda Networks" und ein neuer Platz; alles neu für den RC Innsbruck!

 

Nach langer Sommerpause wartete das erste Spiel der bayerischen Verbandsliga Süd auf die harten Jungs aus der Hauptstadt der Alpen. Gegner war der noch junge Rugby Club aus Nördlingen auf dem sehr kleinen Ragg-Platz in Hall. Der Innsbrucker Kader war gespickt mit Neulingen, also ein durchaus spannendes Spiel für alle Beteiligten. Der erste Innsbrucker Try wurde allerdings schon nach kurzen 6 Minuten gelegt und damit der Punkteregen eröffnet. Insgesamt 16 Tries sollten es werden an diesem Nachmittag, die Zuschauer kamen vollends auf ihre Kosten!

 

Das Team aus Innsbruck konnte einiges ausprobieren, unter anderem das Zusammenspiel zwischen Forwards und Backs optimieren, die im Training entwickelten Lineout-Moves testen und der Fly-Half Florian Rudiferia konnte etliche Male auf die gegnerischen Posts kicken.

 

Alles in allem ein extrem einseitiges Spiel mit glattem 100:0 Ergebnis  für das Heimteam! Das nächste Spiel wartet schon am kommenden Samstag, 26.09.2015. Gegner sind im Rahmen des Tiroler Cups die alten Bekannten Bozen Cavaliers. Gegen die starken Bozner wird es vermutlich nicht so leicht sein wie gegen Nördlingen. Auf jeden Fall werden die Innsbrucker alles daran setzten die Murmeltiertrophäe "Murray" wieder ein Jahr länger bei sich zu behalten.

 

Nächstes Spiel
RC Innsbruck vs Bolzano Cavaliers
Datum: 26.09.2015
Kick-Off: 15:00 Uhr
Ort: Obere Lend 45 "Ragg Platz", Hall in Tirol
Für Speis und Trank ist gesorgt

Partner