Kalte Dusche in Augsburg

Beim Vorbereitungsspiel für die Bundesliga, Saison 2014, spielte der RC Innsbruck gegen den RFC Augsburg und musste eine deutliche Niederlage, 36:10, hinnehmen. Das junge Team konnte anfangs mit den Bayern gut mithalten, doch nach einer Viertelstunde konnten die Augsburger durch ein gutes Back-Line Spiel gleich zweimal in der Endzone der Tiroler den Ball ablegen. Der RC Innsbruck konnte zwar durch einen 70m Lauf von Simon Kapferer sofort zurückschlagen, aber die Augsburger liefen in der ersten Hälfte noch einmal in die Try-Zone der Tiroler.

In der zweiten Hälfte kamen die Innsbrucker besser ins Spiel. Jedoch konnten die Augsburger konnten die Stellungsfehler ihrer Gegner ausnutzen und zwei Trys legen. In den letzten 20 Minuten gelang es den Tirolern, den Gegner zu dominieren, doch punkten sie nur einmal durch Gerald Lerchbaumer.
Endstand 36:10 für Augsburg.

Der Score macht deutlich, dass die Tiroler in starken Angriffsphasen ihre Chance zur Verwertung nie richtig nutzen konnten. Mehrmals kämpfte sich der RCI sich bis knapp vor der gegnerischen Trylinie heran, doch zum erfolgreichen Abschluss fehlte einfach die Erfahrung.

Stimmen zum Spiel:

"Das Spiel hat uns unsere Schwächen aufgezeigt. An denen müssen wir arbeiten. Aber wir können auch Positives aus dem Auswärtspiel mitnehmen: Die jungen, unerfahrenen Spieler haben überzeugt, und darauf kann man stolz sein und weiter aufbauen."
Johann Trojer, Coach, RC Innsbruck

"Wir hatten eine katastrophale Chancenauswertung, das Spiel haben wir verdient verloren. Das Spiel ist zum abhaken. Jetzt müssen wir uns auf Vienna Celtic konzentrieren."
Simon Kapferer, Outside Center, RC Innsbruck

BUNDESLIGA-START
Am Nächsten Wochenende, dem 29.03, beginnt die Bundesligasaison für den RC Innsbruck. Auswärts in Wien kommt es zum Duell gegen Vienna Celtic RFC. In der Hinrunde konnten die Wiener in Innsbruck deutlich mit 29:3 bezwungen werden. Ein weiterer Sieg würde die Tiroler einen Schritt näher zum Finale bringen. Im ersten Bundesligaspiel am letzten Samstag 22.03 trennten sich die Kelten von Stade Rugby Club Wien mit 15:15. Die Innsbrucker sind auf jeden Fall gewarnt, und dürfen auswärts keine Opportunität zum Sieg verschenken.

Vienna Celtic RFC - RC Innsbruck / Samstag 29.03.2014
Dirnelwiese
Stowassergasse 10 1210 Wien
Kick-Off 14:00

Partner