Innsbruck in Rugby-Bundesliga weiter erfolgreich

Liga-Sieg und Nationalteam-Berufungen zeigen Erfolg

Der Rugby Club Innsbruck gehört derzeit zu den erfolgreichsten Tiroler Sportmannschaften. In der Rugby Bundesliga konnte der RCI gegen den slowenischen Verein RFC Bezigrad einen überragenden Erfolg verbuchen. Und gleich drei Spieler aus Innsbruck wurden ins Rugby-Nationalteam berufen.

"Wir haben dominiert und das Spiel nie aus der Hand gegeben", analysiert Coach Johann Trojer das Match gegen Bezigrad. "Der Sieg mit 31:14 war deshalb verdient. Und ich freue mich, dass wir für den hohen Sieg auch noch Bonuspunkte für die Tabelle abholen können." Vier Trys, allesamt mit erfolgreichen Erhöhungstritten und ein erfolgreicher Penalty zeigen die Stärke des Innsbrucker Spiels.

Der erneute Sieg in der Bundesliga zeige die derzeitige Stärke von Innsbruck. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Und ich freue mich deshalb auch über die Nationalteam-Berufungen für das Spiel gegen Bulgarien kommende Woche", so Trojer. Aus Innsbruck wurden mit Max Müller, Lukas Kolb und Franz Esterhammer gleich drei Forwards ins österreichische Nationalteam berufen. Das Spiel findet am 20.10.2012 in Sofia (Bulgarien) statt und ist Teil des European Nations Cup.

Partner