Guter Verbandsligastart gegen SG Fürstenfeldbruck/UFG

Nach dem Frauen Bundesliga Turnier, indem der WRCI den ausgezeichneten dritten Platz belegte, setzte sich am Samstag 11. April der RC Innsbruck gegen SG Fürstenfeldbruck/UFG mit 97:7 durch. Im ersten Heimspiel im Zuge der Bayrischen Verbandsliga sahen die ca. 120 Fans eine einseitige Partie in der die Tiroler ihren Gegner dominierten.

Die Innsbrucker begannen stark und griffen vor allem durch ihre starke Backline an. Die Forwards konnten sich in den Standardsituationen Line-Out und Scrum beweisen, wobei die Bayern im letzteren gut mithalten konnten. Die meisten bayrischen Angriffe konnten durch gute Defensivarbeit vereitelt werden, dennoch konnte SG Fürstenfeldbruck/UFG noch in der ersten Hälfte punkten als diese die desorganisierte Tiroler Verteidigung nach einem Penalty überrumpelten.
In der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Bild der RC Innsbruck spielte SG Fürstenfeldbruck/UFG verteidigte und so endete das Spiel 97:7.

Trotz des hohen Siegs dürfen sich die Innsbrucker nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn am nächsten Samstag treffen sie auf den VfB Ulm dem Tabellenführer der Verbandsliga Bayer Süd. Zusätzliche Trainingseinheiten wurden eingeschoben um sich besser auf den starken Gegner vorzubereiten.

Nächstes Spiel
18. April 2015
RC Innsbruck vs VfB Ulm
Sportplatzweg 1, 6401 Hatting
Kick-Off 14:00 Uhr

 

 

Partner