Fünfter Sieg in Folge!

Ein weiteres Spiel – ein weiterer Sieg. Am Wochenende ging es für die Jungs der zweiten Mannschaft des RCI daheim in Hall gegen die Mannen aus Ulm. Verstärkt wurde die zweite Mannschaft von einigen Spielern der ersten Mannschaft und drei Gastspielern aus Brixen.
Am Anfang des Spieles brauchten die Innsbrucker einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Zwar gelangen immer wieder gute Aktionen, allerdings wurden diese durch Undiszipliniertheiten und Knock-Ons zunichtegemacht. In der 12. Minute funktionierte dann das Zusammenspiel endlich und so konnte Flyhalf Yohan Izar nach einigen schönen Offloads denn Ball in der Endzone ablegen. Danach schlichen sich viele Fehler im Spiel der Tiroler ein und die Ulmer kamen immer besser ins Spiel. So gelang es ihnen, kurz vor der Halbzeit selbst den Ball über die Tryzone zu tragen. Da auch die Conversion glückte, gingen die Ulmer mit einer 7:5 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit rissen die Männern des RCI immer mehr die Kontrolle an sich. Zwar vergrößerten die Ulmer durch einen Penalty kurz nach Wiederanpfiff ihre Führung auf 10:5, jedoch konnte, unterstützt durch die frisch eingewechselten Ersatzspieler, darunter RCI-Urgestein Dieter Albert, guter Druck auf die Ulmer aufgebaut werden. Dies resultierte in zwei Tries durch Prop Gio Khvistani und je einen durch Prop Daniel Chinyanyu und Flanker Simon Obermeier. So konnten die Innsbrucker das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Ulmer noch einen Try. Endstand 32:17 für den RCI.
Der RCI bedankt sich sehr herzlich bei den Ulmern für das faire Spiel und vor allem bei den drei Aushilfespielern aus Brixen.
Am selben Tag waren auch die Innsbrucker Damen und das österreichische Nationalteam in Wien im Einsatz. Im Stadion des Wiener Sportclubs bewiesen die Tirolerinnen unter der Führung von Coach Jim Crick, dass sie zu den besten Teams in Österreich gehören und erreichten dank dreier Siege und nur einer Niederlage gegen die Ligadominatorinnen RU Donau den dritten Platz.
Danach traf das österreichische Nationalteam am selben Spielfeld auf Slowenien. Beim 13:0 Sieg der Steinböcke waren mit Lukas Kolb, Christoph Mayr, Lorenz Messmer und Philipp Westerlund auch vier Spieler des RCI im Einsatz und boten eine starke Leistung.
Weiter geht es für die Spieler des RCI mit zwei Auswärtsspielen in der ARC Premiership. Am 6. Mai trifft man in Slowenien auf die Mannschaft des RAK Olimpija Ljubljana bevor es eine Woche später in Wien gegen den amtierenden Staatsmeister RU Donau geht. Das nächste Heimspiel findet am 27. Mai statt, wenn der RCI auf Stade Rugby Club Wien trifft.

Partner