Ernüchterndes Wochenende für die Männer des RC Innsbruck

Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen am vergangenen Wochenende kann und darf das Team des RC Innsbruck nicht zufrieden sein!
Los ging es für die meisten Spieler schon am Freitag mit der Anreise in die Hauptstadt Wien, wollte man doch am Samstag ausgeschlafen gegen den starken Gegner Vienna Celtic Rugby Football Club auf dessen neuem Feld in Atzgersdorf in die Partie starten.

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen gut, nachdem das Team des RC Innsbruck am Ende der letzten Saison einen engen Sieg einfahren konnte. Anderes im Sinne hatte das bestens aufgestellte Gastgeber Team! Mit neuem Platz, neuem Trainer und hart erarbeiteten Selbstbewusstsein nach erfolgreicher Vorbereitung empfingen die Kelten die Tiroler Spieler mit taktisch gutem Spiel ab der ersten Minute. Es entwickelte sich ein derartig enges Spiel auf Messers Schneide, dass die Spannung zum Greifen war.

Aber zwei erfolgreiche Penalties und ein converted Try sind einfach zu wenig, um den Sieg in der Fremde zu entführen. Der Vienna Celtic Rugby Football Club spielte clever und erspielte sich zwei converted Tries. 
Endergebnis in Atzgersdorf: 14-13 für die Wiener Gastgeber!

Das Team besann sich aber recht schnell nach dem Abpfiff darauf die positiven Aspekte mitzunehmen und im nächsten Spiel daheim gegen Stade Rugby Club Wien wieder auf die Platte zu zaubern.

Halloween und viel wichtiger das Rugby World Cup Finale zwischen den All Blacks und den Wallabies wurde dann gemeinsam mit den Gegnern im Flanagan’s Pub in Wien zelebriert.

Zur weiteren Ernüchterung beigetragen hat das am Sonntag folgende Spiel gegen den Tus Rugby Fürstenfeldbruck. Der RC Innsbruck konnte nur mit 14 Spielern antreten und musste sich vor Ort drei Gastspieler leihen. Trotzdem wurde brav gekämpft, aber für einen Sieg hat es an diesem Wochenende auch in der bayerischen Verbandsliga nicht gereicht. 
Endstand in Fürstenfeldbruck: 23-16 für den Tus Rugby Fürstenfeldbruck.

Am 07. November 2015 gibt es wieder PREMIERSHIP RUGBY anzuschauen!
Um 14:00 Uhr in Hall in Tirol, Obere Lend 45 empfängt der RC Innsbruck den Stade Rugby Club Wien.
Ab 13:00 Uhr trainiert die Truppe des Innsbruck Kids Rugby auf dem Feld – früh kommen lohnt sich also!

Partner