Doppel Sieg in Hall

Bei strahlenden Frühlingswetter und vor 200 Zuschauern konnten beide Innsbrucker Rugby Teams am Samstag 08.04.2017 einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Im Zuge des ARC Premierships trafen der RC Innsbruck und der RC Graz aufeinander. Die Tiroler legten einen guten Start hin und konnten die Steirer in den Standartsituationen dominieren, dennoch schlichen sich einige Handling Fehler ins Innsbrucker spiel ein. Halbzeitstand durch die Trys von Lukas Kolb und Conor Gleeson 12:0 für den RC Innsbruck.
Nach der Pause ging das Spiel unverändert so weiter wie in der ersten Halbzeit, Innsbruck griff an Graz verteidigte. Graz konnte zwar in der 52 Minute durch einen Try endlich Punkte anschreiben aber danach dominierten die Tiroler, durch ihre starken Ersatzspieler, den gesamten Spielverlauf. Tries von Gleeson, Khvistani, Kapferer und Mayr besiegelten einen ungefährdeten RC Innsbruck Sieg mit Bonuspunkt (für die Mannschaft die 4 Trys legt). Der Sieg hätte noch höher ausfallen, denn die Kicker des RC Innsbrucks hatten einen schlechten Tag. Endstande RC Innsbruck – RC Graz 43:7
 
Im darauffolgenden bayrischen Verbandsliga-Spiel traf die zweite Mannschaft des RC Innsbruck auf den TuS Fürstenfeldbruck. Beide Mannschaften wurden mit Gastspielern von Brixen verstärkt und pünktlich um 16:00 wurde angepfiffen. Auch im zweiten Match nahmen die Tiroler von Beginn an das Heft in die Hand und konnten schon vor der Pause an den Bayern mit 43:0 vorbeiziehen.
Auch die zweiten Hälfte dominierten die Innsbrucker nach Belieben, Fürstenfeldbruck konnte trotz guter Innsbrucker Verteidigung zweimal den Ball hinter der Trylinie ablegen aber der Tag gehörte dem Heimteam. Endstand RC Innsbruck II gegen TuS Fürstenfeldbruck 76:14.
 
Wir danken allen Fans und Zuschauern, Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung. Dem RC Graz, dem TuS Fürstenfeldbruck für die fairen Spiele und den Schiedsrichtern für ihre Spielführung. Wir wünschen allen eine schöne Karwoche und Frohe Ostern.

Partner