Donau mit dem glücklichen Ende

Am neuen Platz der Donau Piraten neben dem Happel-Stadion musste der RC Innsbruck, am Samstag 22. November, eine bittere Niederlage hinnehmen und überwintert in der Bundesligatabelle somit als Fünfter knapp vor dem Vienna Celtic RFC der das Schlusslicht ist.
Die Anfangsminuten waren durch Defensivarbeit geprägt, der RC Innsbruck war damit beschäftigt die Angriffswellen der Wiener zurück zuschlagen, und wurde immer wieder in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Die geschickte und harte Verteidigungsarbeit des RC Innsbruck ließ Donau fast verzweifeln und so konnten diese nach 20 Minuten nur mit einem Penalty Punkten, 3:0 für RU Donau. Ewan Brannan konnte für Innsbruck kurzfristig noch zu einem 3:3 ausgleichen. Doch gleich danach konnte Donau sich an der Tiroler Tryline festsetzen und nach einigen Pick-and-Go Phasen den Ball über die schnellen Backs spielen und den Ball in der Tryzone ablegen. Pausenstand 8:3 für Donau.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der RC Innsbruck durch einen erneuten Penalty den Abstand auf 8:6 verkürzen, das Spiel der beiden Mannschaften schien jetzt ausgeglichener. Beide Mannschaften versuchten jetzt die Entscheidung zu suchen doch die gute Verteidigungsarbeit ließ keine Punkte zu und zu einem offenen Schlagabtausch.

In den letzten 10 Minuten konnte Donau immer wieder die Innsbruck Linie durchbrechen, die Innsbrucker wirkten angeschlagen und müde durch die enorme Defensivarbeit. Es kam was kommen musste und die Wiener konnten drei Trys legen. Endstand 25:6 für Donau.
Trotz des hohen Ergebnisses konnten die Tiroler zeitenweise gut mithalten, dennoch müssen sie weiter hart an sich arbeiten.

Nächstes Spiel
Mit dem Spiel gegen Nördlingen auswärts in der Bayrischen Verbandsliga
endet die Herbstsaison für den RC Innsbruck
RC Meteors Nördligen vs RC Innsbruck
29.November 2014
Sportplatz Berger Wiese, Stegmühlstraße 2a, 86720 Nördlingen
Kick-Off 1430

Partner