Der RCI startet in die Verbandsliga Bayern

Vor zwei Wochen startete der RC Innsbruck in die neue Rugby Saison mit einem Auswärtsmatch gegen den VfB Ulm. Die Ausgangslage für die Tiroler war schwierig. Zum einen waren sechs unerfahrene und neue Spieler im Kader und zum anderen waren genau 15 in das Schwabenland gereist. Grund dafür war unter anderem das Spiel des Nationalteams gegen Norwegen wo drei unserer Mountainboys im Einsatz waren. Diese Nachteile konnte der VFB Ulm in der Ersten Hälfte des Spiels für sich nützen und des Öfteren im Malfeld der Innsbrucker punkten. Ab der zweiten Hälfte wechselte die Situation, die jungen unerfahrenen Innsbrucker konnten gut mit den älteren erfahrenen Haudegen kombinieren, verteidigten gut und tasteten sich langsam zur Ulmer Tryzone. Ihre Anstrengungen wurden in der letzten Viertelstunde belohnt und Kapitän Gerwyn Williams konnte, nach guten Team-Zusammenspiel zwei Trys legen. VfB Ulm sicherte sich aber durch die gute Leistung in der ersten Hälfte mit 41:12 den Heimsieg.

Am vergangenen Samstag traf man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auf die Spielgemeinschaft Gröbenzell/Landsberg. Im zweiten Auswärtsspiel der Tiroler konnten die Coaches Kastelic und Williams auf einige Rückkehrer zurückgreifen. Gleichzeitig waren auch wieder einige neue Gesichter im Innsbrucker Trikot zu sehen. Die Innsbrucker starteten gut in die Partie kombinierten gut und konnten früh das Match für sich entscheiden. Die sehr jungen und unerfahrenen Gegner aus Gröbenzell/Landsberg kämpften tapfer gegen die Angriffswellen der Innsbrucker und konnten einen verdienten Ehrentry erzielen. Der RC Innsbruck nahm aber mit diesem wichtigen Auswärtssieg 7:131 (Bonuspunkt) die 5 Punkte mit nach Tirol.

Wir bedanken uns herzlich bei der super Gastfreundschaft beider Mannschaften VfB Ulm und Gröbenzell/Landsberg und wünschen ihnen noch viel Erfolg für die Saison. Weiter geht es nächste Woche wieder mit einem Auswärtsspiel. Zum zweiten Mal in Folge wird man am Platz in Fürstenfeldbruck spielen, diesmal allerdings gegen die Jungs aus Fürstenfeldbruck.

Partner