Der RC Innsbruck stolpert über RAK Olimpija Ljubljana

Im ersten Heimspiel, in Hatting, musste sich der RCI, RAK Olimpija Ljubljana mit 6:13 geschlagen geben. Die Innsbrucker starteten gut, doch konnten in den ersten 20 Minuten keine Punkte anschreiben. Die slowenische Verteidigung war gut eingestellt und machte keine Kompromisse. Aber auch die Gegenangriffe der Gäste konnten von den Tirolern zurück geschlagen werden. Halbzeitstand 3:3.
In der Pause machten die Gäste aus Ljubljana wieder Druck besonders im Scrum waren die starken Slowenen den Tirolern überlegen. In der 50. Minute konnte nach einem Scrum, der slowenische 10er eine Lücke in der Verteidigung ausnützen und den einzigen Try des Spiels legen.
Zwischenstand 3:10.

Nach einem Konter der Tiroler gingen die Emotionen hoch und ein Slowene wurde wegen einer Tätigkeit mit einer Roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt. Trotz numerischer Überlegenheit konnte der RCI nicht den Ball über die Trylinie tragen und musste sich am Ende mit  einem Defensiv- Bonus-Punkt (Niederlage mit Punkteunterschied von 7  Punkten) begnügen, Endstand 6:13 für RAK Olimpija Ljubljana.


Stimmen zum Spiel
"Leider haben wir in der 2. Hälfte es verschlafen das Spiel zu drehen.  Es war zwar nicht alles schlecht was wir machten, aber wir haben noch Abschlussschwierigkeiten." Johann Trojer, RC Innsbruck Coach

"In unseren starken Zeiten, vor allem in den ersten 20 Minuten haben wir nicht gepunktet. Wir werden die nächsten Wochen härter an uns arbeiten müssen wenn wir dies ändern wollen." Dieter Albert, RC Innsbruck Urgestein


RC Innsbruck empfängt Celtic Vienna am Fennerareal


Am nächsten Wochenende, 27. September, spielt der RC Innsbruck gegen einen alten Bekannter Gegner, den am Fennerareal mitten in Innsbruck. Im letzten Jahr konnten die Tiroler zweimal gegen die Kelten überzeugen. Doch Österreichs älteste Club ist nicht zu unterschätzen. Mit einer Kaderstärke von  beinahe 100 Spielern und zahlreichen Jugend Spielern können die Wiener auf zahlreiche Talente zurückgreifen. Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison und wollen am Samstag wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Ein spannendes Spiel im Zentrum von Innsbruck ist vorprogrammiert.

Nächstes Spiel
RC Innsbruck- Vienna Celtic R.F.C
Fennerareal, Kaiserjägerstraße 6020 Innsburck
Kick-Off: 14:00

Partner