Startschuss der Rugby Saison 2013/2014

Seit Mitte August trainieren die Innsbrucker schon wieder fleißig am Tivoli bzw. in Hötting West. Die Mannschaft ist eine ähnliche wie letzte Saison, abgesehen von den neuen Erasmus-Studenten die das Team verstärken.

Im einzigen Vorbereitungsspiel der Saison, welches im Rahmen des Alpine Cup geführt wurde, konnten die Raufbolde aus Bad Reichenhall erfolgreich niedergerungen werden. Ein weiteres Vorbereitungsspiel mit benachbarten Mannschaften konnte leider nicht zustande kommen.

Neben der neuen Bundesliga-Saison wird der RCI heuer auch im Alpine Cup der zwischen Valpolicella, Lagaria (Italien), Bad Reichenhall (Deutschland) und dem RCI ausgetragen wird, teilnehmen.
Daneben gibt es auch den heuer gegründeten 3-Städte-Cup zwischen Bozen, Brixen und Innsbruck. Dabei wird der Tiroler Cup, der seit 10 Jahren besteht und zwischen Bozen und Innsbruck ausgetragen wird, im Rahmen des 3-Städte-Cup gespielt werden.
Gespielt wird der Alpine Cup sowie der 3-Städte-Cup im 6-Nation-Modus (jeder gegen jeden), wobei es hier aber Bonuspunkte für vier Trys bzw. einer Niederlage innerhalb von 7 Punkten Differenz geben wird.
Die Spieltermine sind noch nicht fixiert, wobei beim 3-Städte-Cup die Spiele voraussichtlich unter der Woche stattfinden werden, da die Anreise relativ kurz ist.
Alle weiteren Informationen finden Sie bald auf der Homepage oder auf Facebook.

Die Bundesligasaison hätte eigentlich schon dieses Wochenende am 28. September beginnen sollen, doch kurzfristig musste sich das gegnerische Team Bezigrad aus der Bundesliga zurückziehen. Die Stadt Ljubljana zog im wahrsten Sinne des Wortes dem Team den Boden unter den Füßen weg und das Vereinshaus, Platz, Kabinen usw. müssen einem Gebäudekomplex mit Büros weichen.
Der RCI wünscht den Spieler und Vorstand von Bezigrad alles Gute und viel Glück und vielleicht kann rasch eine neue und dauerhafte Bleibe gefunden werden, damit das Team in der nächsten Saison wieder in der Bundesliga spielen kann.

Wegen dem ausscheiden Bezigrads hat der RCI den ersten Bundesligaspieltag frei und wird erst am 05. Oktober sein erstes Spiel bestreiten, welches auswärts gegen RC Ljubljana stattfinden wird.
Gefahren wird wieder mit dem Bus, in dem noch Plätze für interessierte Fans frei sind (Kosten 60€ inkl. Bus und Jugendherberge).
Bei Interesse bitte um Anmeldung beim Vorstand.

Partner