Coaching Kurs in Innsbruck

Pünktlich zum Ende der Rugby Saison kam letzte Woche auch der Schnee. Dieser hinderte einige Spieler und Spielerinnen des RCI allerdings nicht daran, noch ein letztes Mal für dieses Jahr auf dem Spielfeld zusammen zu kommen. Diesmal ging es aber nicht primär ums Spielen, sondern ums Coachen. Zwei Tage dauerte der Coaching Level 1/Übungsleiter Kurs. Parallel dazu fand auch ein Level 2 Kurs statt. Unterstützt wurden die Innsbrucker Mädls und Jungs von Abordnungen der Vereine StuSta München, München RFC und Vorarlberg Rugby

Neben einigen Theorieeinheiten wurde aber vor allem viel praktisch gearbeitet. Jeder musste eine kurze Einheit zu einem vorgegebenen Thema halten, woraufhin es Feedback der anderen Teilnehmer gab. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und so vergingen die beiden sehr lehrreichen Tage wie im Flug. Der RCI möchte sich herzlich bei Herrn Peter Smutna für die Leitung des Kurses und beim ASKÖ für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Platzes bedanken.

Obwohl die Herbstsaison zu Ende ist, beginnt für die Spieler des RCI schon die Vorbereitung auf das Frühjahr. Ab kommenden Freitag geht es mit dem Hallentraining los.

Der RCI bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Partnern für die tolle Unterstützung dieses Jahr und wünscht schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!

Partner