Bittere Niederlage in Ljubljana

Bei perfekten Rugby-Bedingungen in Ljubljana, verpatzt der RC Innsbruck den Start in die neue Frühjahrssaison. Stark geschwächt von den letzten Vorbereitungsspielen gegen Bad Reichenhall und Lagaria Rugby Rovereto musste der RCI auf einige Leistungsträger verzichten, fuhr aber mit voller Mannschaft nach Slowenien.

Die Heimmannschaft RAK Olimpija Ljubljana konnte dagegen auf fast alle Spieler zurückgreifen und nahmen gleich nach Spielbeginn das Heft in die Hand. Die Tiroler verteidigten beherzt und gaben alles und konnten durch 2 Penalty Kicks zu den Slowenen aufschließen. Doch Olimpija war eine Nummer zu groß für die Tiroler. Aus den wenigen Bällen die der RCI erobern konnte, schlug man kein Kapital. Fast das ganze Spiel verteidigten die Tiroler tapfer aber mussten am Ende eine klare 71:6 Niederlage hinnehmen.
Das Team und der Vorstand möchten sich bei den mitgefahrenen Fans für ihre Unterstützung bedanken.

Die Innsbrucker haben jetzt den ganzen April Zeit die Baustellen in Verteidigung und Angriff zu sanieren und mit der Rückkehr der Verletzen Spieler Mitte April weitere Kräfte zu mobilisiern.

Nächstes Spiel
Am 11. April wird in Hatting ein großer Rugby-Tag stattfinden. Ab 11:30 tragen die Frauen Rugby Clubs das ersten 7's Turnier der Frühjahrssaison aus. Die Spielerinnen vom WRCI (Womens Rugby Club Innsbruck) sind seit Wochen schon hart am Trainieren und wollen sich vor heimischem Publikum keine Blöße geben.
Nach dem Turnier wird der RC Innsbruck im Zuge der Bayrischen Verbandsliga auf dem RC Unterföhring treffen.

11. April 2015
Sportplatz Hatting, Sportplatzweg 1, 6401 Hatting
7's Frauen Bundesliga Turnier
Kick-Off 11:30
RC Innsbruck vs RC Unterföhring
Kick-Off 15:00

Der Vorstand und die Mannschaft wünschen ein Frohes Osterfest!!

 

 

Partner