Bittere Niederlage in Gänserndorf

Am Samstag musste der RC Innsbruck eine bittere 34:3 Niederlage gegen Stade Rugby Club Wien hinnehmen.
Auf den neuen Platz des Wiener Clubs der in Gänserndorf liegt, ca. 30km außerhalb von Wien, klappte für die Tiroler in der ersten Hälfte nichts. Das Zusammenspiel zwischen Vordermannschaft und Hintermannschaft ließ zu wünschen übrig. Zu viele Bälle wurden in den Rucks verloren und zu ungeduldig wurde wieder gespielt. Dies spielte den Exil-Franzosen in die Hände und sie konnten mit einem verdienten Pausenstand von 22:0 in die Pause gehen.
Nach der Pause bot sich ein anderes Bild die Innsbrucker konnten zwar  mithalten wurden aber von gut einstudierten Moves der Wiener überrascht die zwei weitere Trys legen konnten. Die Angriffe der Tiroler wurden stärker doch konnte keiner den Ball in der gegnerischen Tryzone ablegen. Endstand nach hartem Kampf 34:3 für den Stade Rugby Club Wien.

Objektiv betrachtet haben die Wiener verdient gewonnen. Die Innsbrucker reagierten zu nachlässig, kämpften nicht hart genug in den Kontaktzonen. Aggressivität und Cleverness fehlte am Samstag. Die Tiroler haben jetzt drei Wochen Zeit diese Fehler zu bearbeiten, denn bis zur Winterpause ist es noch lang und mit RK Ljubljana und Donau Wien warten zwei starke Gegner auf den RC Innsbruck.
An dieser Stelle möchte der RC Innsbruck Felix Hawe baldige Genesung wünschen, der sich am Samstag verletzt hat. Danke auch an Georg Kaiser (Stade Rugby Club Wien) für die Vorort Behandlung und an Arian Hintringer für die Begleitung ins Krankenhaus.

Stimmen zum Spiel:
"Wir sind nicht richtig ins Spiel gekommen, und haben die erste Hälfte total verschlafen. Zu wenig Aggressivität an und um die Rucks. Gegen Ljubljana und Donau müssen wir besser spielen." Johann Trojer, RC Innsbruck, Coach

"Stade hat verdient gewonnen. Wir haben nicht richtig am Feld gearbeitet, ließen den Gegner gewähren anstatt ihn unter Druck zu setzten." Lorenz Messmer, RC Innsbruck, Kapitän

Nächstes Spiel
Da am nächsten Wochenende Allerheiligen ist haben die Spieler des RC Innsbruck frei. Aber gleich am darauffolgenden Wochenende werden sich die Tiroler nach Ulm begeben um das nächste Spiel in der bayrischen Verbandsliga absolvieren.

RC Innsbruck vs VfB Ulm
08.November 2014
Kick-Off 14:30

Partner