Auswärtserfolg in München

Fotos @Bronks München

Fotos @Bronks München

Am vergangenen Samstag bestritt unser Herrenteam ihr drittes Spiel in der Verbandsligasaison 2018/2019. Im dritten Auswärtsspiel in Folge ging es gegen die Spielgemeinschaft Fürstenfeldbruck/ Monks München.
In strömendem Regen wurde das Spiel zu einer Wasserschlacht, geprägt von vielen Knock-ons und Ballverlusten und so war es das erwartete Forward-Spiel bei kalt-nassen Temperaturen. Unsere Mountainboys konnten von Beginn an Druck erzeugen und nach ein paar Minuten schon den ersten Try erzielen. In den darauffolgenden Minuten hielten beide Verteidigungsreihen einigem stand und erst nach 20 Minuten konnte der RC Innsbruck durch den Newcomer Wilhelm seinen zweiten Try legen. Vor der Halbzeit sollten noch zwei weitere Trys folgen sowie zwei verwertete Conversions. So ging es mit 24:0 in die Halbzeit. Der Gastgeber kämpfte hart und verbissen und zeigte eine starke kämpferische Leistung und versuchte alles um zurückzukommen, doch die Verteidigung des RC Innsbruck hielt stand.
Trotz kämpferischen Tackles und hohem körperlichem Einsatz von beiden Teams war die Partie über die ganze Zeit fair und sportlich. In einer Aktion in der 2. Halbzeit zeigte sich dies besonders, nachdem unsere Nummer acht zum Try angesetzt hatte und dieser vom Schiedsrichter gegeben wurde -  sagte unsere Nummer 8 dem Schiedsrichter sofort, dass es ein Knock-on war und so gab es am Ende dieser Aktion Scrum für die Gastgeber. Respekt!
In der zweiten Halbzeit konnten die Herren des Rugbyclub Innsbruck noch drei Tries nachlegen und so endete das Spiel  mit 39:0 für den RC Innsbruck.
Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft, dem Schiedsrichter und dem engagierten und kämpferisch spielenden Mannschaft von Fürstenfeldbruck/Monks München.
Am kommenden Wochenende findet das letzte Verbandsligaspiel für diesen Herbst erneut auswärts statt. Gegen die Mannschaft vom Allgäu Rugby TV Kempten. (Ankick ist um 14:30 im Sportpark TVK in Kempten) wird unser Herrenteam versuchen sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

Partner