Auswärts gegen Kempten

Zum Auftakt der Frühlingssaison der Verbandsliga Bayern Süd ging es für die zweite Mannschaft des Rugby Club Innsbruck, am Samstag, dem 01. April, zum Tabellenführer Allgäu Rugby Kempten.
Vielen Spielern war das letzte Aufeinandertreffen in Innsbruck im Oktober 2016 noch im Kopf geblieben. War es doch damals für Viele das erste Spiel überhaupt, bei dem es zudem eine eindeutige 03:53 Niederlage setzte. Die Spieler des RCI II reisten daher mit hohen Erwartungen ins Allgäu und wollten zeigen, wie sehr sie sich im letzten halben Jahr entwickelt hatten. Als besonderes Fragezeichen galt wie sich die sechs Gastspieler des VfB Ulm und des TV Memmingen in die Mannschaft einfügen würden.
Das Spiel ging flott los. Die Mannschaft des Allgäu Rugby Kempten drückte von Anfang an aufs Gas. Die Mannschaft des RCI stemmte sich dagegen, konnte jedoch einen frühen Rückstand nicht verhindern. Die Conversion wurde nicht gemacht und so stand es 0:5. Mit einem schnellen Gegenschlag zeigte jedoch der RCI Charakter. Nach starker Vorarbeit durch unsere Nr. 8 und Kapitän Connor Gleeson, konnte die Nr. 13 Christian Pöhl die Lücke nutzen und legte den ersten Try des RCI. Die Nr. 9 Lukas Tannus, einer der Gastspieler aus Ulm, erhöhte sicher auf 7:5.
Kurze Zeit später gelang auch unserer Nr. 12, Benni Rabl, der Durchbruch nach Pass aus einem Ruck von Lukas Tannus. Es war der erste Try von Benni Rabl, weswegen die Zuschauer am Ende des Spiels mit einem Zulu-Lauf belohnt wurden. Leider gelang es nicht die Conversion zu erzielen, weswegen es mit dem Stand von 12:5 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann wiederum besser für die Männer aus dem Allgäu und so stand es kurz nach der Pause und aufgrund eines Try von Allgäu Rugby Kempten nur mehr 12:10. Die Partie ging daraufhin in eine heiße Phase. Es wurde um jeden Meter mit vollstem Körpereinsatz gekämpft. Der RCI konnte zwei Mauls der Kemptener kurz vor der eigenen Try Zone stoppen. War die erste Hälfte von starken Läufen der Backs und tollen Befreiungskicks durch Lukas Tannus geprägt, so wurde die zweite Halbzeit deutlich körperlicher geführt, es wurden drei gelbe Karten vergeben und die Forwards mussten in vielen Scrums ihre Kraft beweisen.
20 Minuten vor Schluss erhöhte Christian Pöhl nach Vorarbeit von Benni Rabl auf 17:10. Die Conversion durch Lukas Tannus besiegelte damit den Endstand von 19:10.
Der RCI möchte sich an dieser Stelle bei den Leihspielern Tobias Oldorff, Johannes Müller, Lukas Tannus, Tristan Treitlein, Michael Gerisch und Danilo Catalan der beiden Vereine VfB Ulm und TV Memmingen bedanken, die sich hervorragend ins Team eingefügt haben und die einen starken Beitrag für diesen Sieg geleistet haben. Zudem möchten wir uns beim Allgäu Rugby Kempten für das harte aber faire Spiel und die Gastfreundschaft bedanken. Wir gratulieren außerdem zu dem neuen Vereinshaus, das wirklich sehr gelungen ist. Schlussendlich möchten wir uns auch beim Schiedsrichter für die ausgezeichnete Leistung bei der Leitung des Spiels bedanken.
Schon nächste Woche geht es mit Rugby in Innsbruck weiter. Der Samstag wird Super Rugby Day. Der RCI empfängt den Rugby Club Graz in der ARC Premier League und anschließend den Fürstenfeldbruck in der Verbandsliga Bayern Süd. Ein toller Tag steht somit bevor.
 
Nächstes Spiel
Samstag 08.04.2017
Kick-Off 14:00 RC Innsbruck vs RC Graz
Kick-Off 16:00 RC Innsbruck II vs TuS Fürstenfeldbruck
6060 Hall in Tirol, Obere Lend 45
Eintritt frei

Partner