SchulRugby

Im Auftrag des Schulsportservice Tirol, können Schulen von Jugendtrainern des RC Innsbruck betreut werden.

 

Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres möchten wir nochmals auf das alte zurückblicken. Vom Rugby Club Innsbruck wurden im Sommersemester insgesamt 5 Schulklassen der Volksschule Reichenau trainiert, davon 3 Klassen wöchentlich und 2 Klassen an 6 Terminen. Weiters wurden auch 2 Rugby-Workshops am Sporttag der Praxis NMS der PHT durchgeführt. Diese ganzen Einheiten wurden im Rahmen des Schulsportservice durchgeführt.

 

Für das neu beginnende Schuljahr ist nun geplant diese Arbeit weiterzuführen und auszubauen. Interessierte Lehrer können sich direkt bei unserem Schulkoordinator (e-mail: el.matzo@hotmail.com) melden oder sich über das Schulsportserviceportal anmelden.

 

Abschließend möchte sich der Rugby Club Innsbruck bei allen beteiligten Lehrern, Trainern, dem Land Tirol (Schulsportservice) und vor allem bei den mit Begeisterung teilnehmenden Kindern bedanken.

 

Kontakt: kids-school(at)rugby-innsbruck.at

Partner